Warning: Illegal string offset 'source1' in /www/htdocs/w00c3410/wp-content/plugins/wp-original-source/multiple-source.php on line 121

Warning: Illegal string offset 'source2' in /www/htdocs/w00c3410/wp-content/plugins/wp-original-source/multiple-source.php on line 122

Warning: Illegal string offset 'source3' in /www/htdocs/w00c3410/wp-content/plugins/wp-original-source/multiple-source.php on line 123

Warning: Illegal string offset 'source4' in /www/htdocs/w00c3410/wp-content/plugins/wp-original-source/multiple-source.php on line 124

Warning: Illegal string offset 'source5' in /www/htdocs/w00c3410/wp-content/plugins/wp-original-source/multiple-source.php on line 125

Pferde-Abenteuer im Doppelpack: 2in1: Mein Gestüt + Mein Gestüt – Ein Leben für die Pferde

12. Dezember 2012 | 12:01 Geschrieben von : Keine Kommentare

Der Nintendo DS bekommt mit 2in1: Mein Gestüt + Mein Gestüt – Ein Leben für die Pferde eine neue Spielesammlung TREVA Entertainment spendiert, die ab sofort für 29,99 Euro erhältlich ist. Wie der Name schon sagt, richtet sie sich an alle Pferdefreunde.

Mein Gestüt
In „Mein Gestüt“ schlüpfen die Spielenden in die Rolle einer Reiterhofbesitzerin. Ihnen gehört ein beschauliches Gehöft auf dem Land mit Wohnhaus und einem Stall für die Pferde. Die Besitzerinnen errichten neue Gebäude auf ihrem Anwesen, das sich rasch mit Leben füllt und zahlungskräftige Reitschüler anlockt. Während die Anfänger lernen, sich beim Longieren im Schritt, Trab und Galopp im Sattel zu halten, können die fortgeschrittenen Reiter beim Hürdenspringen zeigen, was in ihnen steckt.

Die Einnahmen aus den Übungsstunden investieren die Spielenden in den weiteren Ausbau der Anlage. Schritt für Schritt wird sie so zu einer angesagten Adresse im Pferdesport. Damit es den Tieren an nichts fehlt, müssen regelmäßig neues Futter, Zubehör und Medikamente in der nahe gelegenen Stadt besorgt werden. Zudem stehen alltägliche Aufgaben wie Hufeauskratzen, Füttern oder das Reinigen der Boxen auf dem Programm. Ganz ausgelassen geht es bei den Ausritten in der Umgebung zu. Per Sprachsteuerung werden die Pferde geführt und zum wilden Galopp angetrieben.

Mein Gestüt – Ein Leben für die Pferde

Neben dem Training und der Pferdepflege warten in „Mein Gestüt – Ein Leben für die Pferde“ jede Menge strategische Entscheidungen auf die Spielenden. Ihre Aufgabe ist es, einen verfallenen Hof in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Tatkräftig legen sie los und machen sich an die Arbeit. Nach und nach renovieren sie den Stall, die Reithalle und das Gästehaus, in dem zahlreiche Besucher untergebracht werden können.

Mit ihnen steigen die Einnahmen, die gleich in den Bau eines neuen Zuchtstalls gesteckt werden. Schon kurze Zeit später drehen süße Fohlen ihre Runden auf der Weide. Um sie an vertrauenswürdige Interessenten verkaufen zu können, werden sie longiert und zu erfolgversprechenden Zukunftschampions ausgebildet.

Neben ihrem großen Einsatz auf dem Hof bleibt den jungen Gestütsbesitzerinnen auch Zeit für ihr privates Vergnügen. Am liebsten verbringen sie ihre Freizeit im Sattel. In Windeseile geht es daher hinaus in die Natur, wo sie bei ausgelassenen Ausritten neue Energie tanken und die traute Zweisamkeit mit ihrem Pferd in vollen Zügen genießen können.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)