Pflanzen gegen Zombies: Spiel mit Suchtpotenzial jetzt in deutscher Sprache verfügbar

28. Juli 2010 | 09:32 Geschrieben von : Keine Kommentare

Das Strategie-Spiel Pflanzen gegen Zombies, das für den PC, iPhone, iPod Touch und iPad bereits seit einiger Zeit erhältlich ist, gibt es ab sofort auch als vollständig lokalisierte deutsche Fassung. Ursprünglich erschien das Spiel im Mai 2009 und bekam damals sehr gute Kritiken. Außerdem gibt es seit Februar 2010 eine HD-Version der App für das iPad.

In 50 Levels, die je nach Belieben wiederholt werden können, muss der Spieler Zombies aufhalten, die versuchen bis an seine Haustüre vorzudringen und sein Hirn zu fressen. Aber mit Hilfe von Pflanzen kann man die Zombies verletzen, bekämpfen, verwirren und zerstören. Im Laufe des Spieles kommen immer mehr Pflanzen und Werkzeuge hinzu, um die mehr als 20 verschiedenen Arten von Zombies aufzuhalten.

Durch strategisch wohl überlegtes Anpflanzen können die Gegner besiegt werden, auch wenn einmal die Sonne untergeht, denn dann kann man sein Grundstück mit Pilzen verteidigen. Aber es gibt auch noch andere Hindernisse die das Spiel spannend machen.

Ich habe es gestern zum ersten Mal gespielt und kann sagen, dass es wirklich Spaß macht. Am Anfang habe ich zwar gedacht, dass es ganz schön langweilig ist, aber nachdem ich es ein Stück gespielt habe, bin ich mir sicher, dass es ein Spiel mit Suchtpotential ist.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)