Planet Michael: Online-Spiel zu Michael Jackson

21. September 2010 | 17:17 Geschrieben von : Keine Kommentare

Mit der virtuellen Spielewelt namens Planet Michael entsteht derzeit ein Online-Spiel rund um den King of Pop Michael Jackson, das Ende 2011 erscheinen soll. Planet Michael basiert auf dem Online-Rollenspiel Entropia Universe und stellt gleichzeitig den ersten zusätzlichen Planeten dar.

In dem Spiel gibt es einen vertraglich zugesicherten Wechselkurs zwischen echtem Geld und Ingame-Währung. Ebenso soll es in Planet Michael ein richtiges Wirtschaftssystem sowie die Möglichkeit geben, wohltätige Projekte kennenzulernen und zu unterstützen.

„Das Spiel bietet einen virtuellen Schauplatz, der sich thematisch mit Motiven aus Michaels Musik, seinem Leben und mit globalen Themen auseinandersetzt, die ihn beschäftigten. Ganze Spielwelten werden kreiert, um Michaels einmaliges Genie zu feiern und seinen Status als größten Star aller Zeiten hervorzuheben. Michaels treue Fans werden sich im Spiel heimisch fühlen und viele Orte zu sehen bekommen, die ihnen bekannt und doch völlig neu erscheinen“, heißt es in der Pressemitteilung.

Das Vermarktungsunternehmen SSE schloss einen Vermarktungsvertrag mit den Erben des Musikers ab, das Spiel selbst soll komplett kostenlos sein. Wer möchte, kann sich auf der  offiziellen Webseite schon jetzt registrieren.

Michael Jackson war selbst begeisterter Spielefan. Derzeit befindet sich mit Michael Jackson – The Experience ein Musikspiel in Entwicklung, das gegen Ende 2010 erscheien wird.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • michael jackson war ein engel