PLEO reborn: Preissenkung beim Dinosaurier-Roboter

13. Juni 2012 | 10:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Vor einiger Zeit berichteten wir euch schon einmal über den Dinosaurier-Roboter PLEO reborn. Dabei handelt es sich nicht direkt um ein Spiel, sondern vielmehr um ein Spielzeug. Das Besondere an dem Roboter ist, dass dieser die Fähigkeit zu lernen besitzt sowie auf Sprachbefehle und Berührungen mit Bewegungen und Geräuschen reagiert.

PLEO reborn ist dabei mit mehreren Sensoren ausgestattet, wodurch er eben die Berührungen und Geräusche wahrnimmt. So baut er nach und nach eine Beziehung zu den Menschen in seiner Umgebung auf und entwickelt seine eigene Persönlichkeit sowie seinen Gesundheits- und Körperzustand immer weiter. Außerdem verfügt PLEO reborn über einen Orientierungs- und Bewegungssinn, durch den der Dinosaurier sich frei im Raum bewegen kann.

Er simuliert das Fressen von Futter, verfolgt Bewegungen, reagiert auf Geräusche und interagiert mit seiner Umwelt. Wie ein echtes Tier kann PLEO reborn zudem glücklich, aktiv und energiegeladen sein, wenn er regelmäßig gefüttert wird und seine Besitzer sich mit ihm beschäftigen. Wenn PLEO rb jedoch vernachlässigt wird, kann er auch wie ein echtes Haustier krank werden, erschöpft oder ängstlich sein. Mit guter Pflege, gesunder Nahrung und Medizin soll man PLEO reborn aber in solchen Fällen schnell wieder gesund werden lassen.

Der Dino dürfte aber nicht nur wegen seiner interessanten Funktionen kein Spielzeug für „zwischendurch“ sein, sondern auch wegen seines Preises. Der Hersteller Klein Robotics bietet den Saurier nun günstiger in seinem Online-Shop an. Ab sofort ist dieser dort für 299,99 Euro zu haben. Das ist natürlich noch immer ein stolzer Preis. Wer aber bereits mit dem Dino geliebäugelt hat, hat nun vielleicht einen Grund zuzugreifen.

Zu finden ist der Dino unter www.klein-robotics.de.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • pleo reborn test
  • preissenkung pleo rb
  • pleo rb
  • roboter
  • pleo interactive roboter
  • pleo dinosaurus
  • Spielzeug Dinos