Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 angekündigt

27. Februar 2012 | 08:46 Geschrieben von : Keine Kommentare

Dass am Wochenende neue Pokémonspiele angekündigt werden sollten, war ja schon etwas länger bekannt. Nun kündigte Nintendo überraschend Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 an. Zuvor gab es Gerüchte über ein Pokémon Graue Edition, welche sich damit aber vorerst erübrigt haben. Doch noch überraschender ist die Plattform, für die die beiden neuen Editionen erscheinen sollen: Nintendo DS.

Somit sind sie natürlich zwar auch auf dem Nintendo 3DS spielbar und gerade Spieler, die nur einen DS haben, werden sich freuen. Doch für 3DS-Besitzer ist das natürlich auch eine kleine Enttäuschung, wünscht man sich doch endlich ein waschechtes Pokémon-Abenteuer mit 3D-Effekten und einer aufpolierten Grafik. So oder so, von der Story her könnte das bedeuten, dass das Spiel direkt nach den beiden Vorgängern spielt. Oder aber man erlebt eine alternative Geschichte, die parallel zu den beiden ersten Spielen stattfindet.

In Japan werden Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 bereits im Juni erscheinen – auf der deutschen Nintendo-Seite steht als Termin „bald erhältlich“. Vielleicht müssen wir diesmal nicht allzu lange darauf warten, wie es bisher immer der Fall war. Zudem wurden auch gleich noch die beiden Titel-Pokémon erhüllt, ohne aber ihre Namen zu nennen. Anbei die Bilder.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • Pokemonfür den 3ds
  • pokemon edition 3ds
  • weiße edition 2
  • yorkleff
  • pokemons von pokemon schwarze und weiße edition 2
  • pokemon graue edition
  • pokemon schwarze 2 edition