Pokémon X und Pokémon Y für Nintendo 3DS angekündigt

8. Januar 2013 | 12:35 Geschrieben von : Ein Kommentar

Nintendo kündigte soeben für den 3DS Pokémon X und Pokémon Y an, zwei neue Editionen, die im Oktober in Japan, USA und Europa erscheinen werden. Welche europäischen Länder genau in den Genuss kommen werden, nannte Nintendo nicht, da die beiden Spiele für alle anderen Lände lokalisiert bzw. übersetzt werden muss. Es ist also davon auszugehen, dass wir hierzulande erst einige Monate später Hand anlegen dürfen, während England und Co. etwas fürher zugreifen können. Aber das wurde noch nicht bestätigt.

Pokémon X und Pokémon Y nennen sich also die beiden neuen Pokémon-Spiele, die sämtliche Funktionen des 3DS nutzen, dazu zählt natürlich nicht nur der 3D-Effekt, sondern auch eine hübschere Grafik. Wer noch einen normalen DS besitzt, kann Pokémon X und Pokémon Y damit logischerweise nicht spielen. Ansonsten erwartet euch ein brandneues Abenteuer mit neuen Charakteren und Pokémon. Nintendo verspricht, dass alle Libelings-Pokémon zurückkehren werden.

Angesiedelt scheint Pokémon X und Pokémon Y in Europa bzw. Frankreich zu sein, da mehrfach der Eifelturm zu sehen ist, aber auch das Museum Louvre wurde gesichtet. Die Starter-Pokémon nennen sich Igamaro (Pflanze), Fynx (Feuer) und Froxy (Wasser).

Weitere Details werden wir schnellstens nachliefern. Anbei seht ihr die ersten Bilder, ein Video folgt bei uns später, sobald Nintendo dieses freigibt.

1 Kommentar Antworte

  1. Ähm sie haben doch gesagt das in Australien, Europa, Japan und Amerika das Spiel gleichzeitig raus kommt.
    In Europa sind es ausgewählte Länder, aber ich glaube Deutschland/Österreich wird dabei sein da sie die größeren Sprachen sicher mit bedienen wollen.

    Ich tippe auf folgende Sprachen die es als erstes geben wird:
    Japanisch, Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • y
  • pokemon screenshots
  • fynx pokemon
  • Alle Pokemon Spiele
  • pokemon x pokemon y starters
  • pokemon x und y starter
  • pokemon x bilder