Polaroid zeigt 7-Zoll-Tablet für Kinder

10. Januar 2013 | 14:51 Geschrieben von : Keine Kommentare

kids-tablet-polaroid-PTAB750Der Hardware-Hersteller Polaroid stellte vor wenigen Tagen ein Tablet für Kinder vor, das zumindest ab sofort in den USA für 150 US-Dollar erhältlich ist. Ob und wann das Gerät ebenfalls nach Europa kommen wird, ist zwar noch nicht bekannt, Polaroid bietet seine Produktpalette hierzulande allerdings größtenteils an, so dass Interessierte hoffen dürfen. Das Tablet hört auf den weniger spektakulären und weniger einprägsamen Namen Kids-Tablet PTAB750 und verfügt über ein 7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 800 x 400 Pixeln.

Für die Technikbegeisterten: im Inneren werkelt ein 1,0 GHz schneller ARM Cortex-A8-Chip, 512 MB Arbeitsspeicher sowie ein 8 GB interner Speicher, der mit einer Speicherkarte erweitert werden kann. Zudem befindet sich auf der Rückseite eine Kamera mit 2 Megapixel. Zum Einsatz kommt Android 4.0, wobei der Hersteller auf eine eigens entwickelte Oberfläche und einen eigenen App Store setzt. Damit können sich die Kids keine Software aus Googles Play Store herunterladen, die für sie gar nicht geeignet sind. Stattdessen wartet der App Store für dieses Gerät mit kinderfreundlichen Spielen und Anwendungen auf.

Wie es sich zudem für ein solches Gerät gehört, bietet es ein solides Geäuse mit einem hohen Gummi-Anteil, wodurch Stürze kein Problem darstellen.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • tablet für kinder
  • tablet für kind
  • spiele fur kinder herunterladen