Premiere zur gamescom 2013: Landwirtschafts-Simulator für PS3 & Xbox 360

5. April 2013 | 12:11 Geschrieben von : Keine Kommentare

Landwirtschafts-Simulator-2013

Pünktlich zur Erntezeit im Herbst dieses Jahres wird es soweit sein: Ab dann können nicht mehr nur  Spieler auf den Plattformen PC, MAC OS, iOS und Nintendo 3DS mit den Titeln der erfolgreichen  Landwirtschafts‐Simulator‐Franchise ihren Hof bewirtschaften, Felder bestellen und Nutztiere halten,  sondern auch alle Besitzer der Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360.

astragon Software gab die derzeit geplante Premiere der beiden neuen Versionen im  Rahmen der diesjährigen gamescom in Köln bekannt. Beide Konsolenvarianten des Erfolgstitels befinden sich derzeit in der letzten Phase ihrer Entwicklung, mit der bereits vor mehr als einem Jahr  begonnen wurde. Sowohl Entwickler als auch Publisher wollen bei dieser neuen Umsetzung nicht nur  das Potential der Hardware so gut wie möglich nutzen, sondern sind vor allem bestrebt,  den Charme und das seit Jahren beliebte Gameplay in vollem Umfang auf PlayStation 3 und Xbox 360 zu portieren. Der Release ist derzeit für den 05.09.2013 vorgesehen.

Dirk Walner, Geschäftsführer astragon Software:  „Wir freuen uns schon sehr auf die beiden neuen  Versionen, sind sie doch der erste große Schritt zur Erschließung einer ganz neuen Zielgruppe für das  gesamte Simulations‐Genre. Die Zahlen der zuletzt hinzugewonnen Plattformen Nintendo 3DS und  iOS haben unsere eigenen Erwartungen mehr als nur erfüllt und somit blicken wir nun mit Spannung  in Richtung Spätsommer.“   

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • gamescom 2013
  • monster high
  • gran turismo 5
  • gamescom