Roads of Rome III – freundin-Reihe bekommt im Januar Zuwachs

28. November 2011 | 12:05 Geschrieben von : Keine Kommentare

Roads of Rome geht bereits in die dritte Runde: rondomedia kündigte für den PC Roads of Rome III an, das am 5- Januar 2012 im Rahmen der freundin-Reihe zu einem Preis von 9,99 Euro erscheinen wird. Hier müsst ihr natürlich wieder einmal den Überblick über ein riesiges Imperium behalten und es gegen zahlreiche Invasoren verteidigen.

Und dabei könnte alles so schön sein: Nach vielen schmerzliche Jahren voller Kriege herrscht tatsächlich seit geraumer Zeit Ruhe im Römischen Reich. Das Imperium steht in voller Blüte, alle sind glücklich und zufrieden. Doch wie sollte es anders sein? Der Frieden hält nicht lange an, denn marodierende Barbaren fallen ins Land ein und machen alles dem Erdboden gleich, das sich ihnen in den Weg stellt. Victorius, der altbekannte Held der Roads of Rome-Reihe, erhält den Auftrag, die Invasion zu stoppen und wieder Stabilität in die betroffenen Gebiete zu bringen.

Über 40 Levels werden versprochen, in denen man nicht nur die Schurken in die Flucht schlagen, sondern auch den Bewohnern beim Wiederaufbau der in Schutt und Asche liegenden Dörfer helfen muss. Es müssen bei Tag und bei Nacht, bei Sonne und bei Regen Trümmer aus dem Weg geräumt, Feuersbrünste gelöscht, Brücken renoviert sowie Häuser, Türme, Pumpstationen und Höfe neu errichtet werden – immer unter Beobachtung der Nahrungsmittelvorräte, denn mit leerem Magen lässt es sich schwerlich arbeiten. Mit etwas Glück finden sich mancherorts wertvolle Schätze, doch Vorsicht: Gefahren lauern überall, und hin und wieder versuchen die Barbaren gar, ihre Linien erneut zu verteidigen.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • gibt es einträge für roads of rome iii
  • roads of rome update
  • roads of rome