Schwebebahn-Simulator 2013: Wuppertals legendäres Wahrzeichen schwebt bald auch am PC

20. November 2012 | 09:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Beim PC-Spiel Schwebebahn-Simulator 2013 erstmalig möglich sein, die Strecke der weltberühmten Wuppertaler Schwebebahn einmal selbst als virtueller Schwebebahn-Fahrer zu erleben. Ab dem 22. Januar 2013 wird das Spiel rondomedia im gesamten deutschsprachigen Raum zum Preis von 19,99 Euro veröffentlicht werden.

Seit mehr als 100 Jahren ist die Schwebebahn das einzigartige Wahrzeichen der Stadt Wuppertal. Mit dem Schwebebahn-Simulator 2013 wurde nun erstmals ein detailgetreues Modell der Bahn selbst sowie ihrer einzigartigen Strecke für den PC erschaffen. Der Spieler nimmt bei dieser Simulation im Führerhaus Platz und übernimmt von hier aus nicht nur die Steuerung der Schwebebahn, sondern kann auch bei gelegentlich auftretenden Ereignissen aktiv ins Geschehen eingreifen. Auf diese Weise sammelt er wertvolle Erfahrungspunkte, die das Spielgeschehen im weiteren Verlauf beeinflussen.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • schwebebahn pc-spiel
  • pc spiel wuppertaler schwebebahn
  • wuppertaler schwebebahn pc spiel
  • schwebebahn-simulator 2013