Sesamstraße: Es war einmal ein Monster für Xbox 360 Kinect jetzt erhältlich

17. Oktober 2011 | 10:51 Geschrieben von : Keine Kommentare

Wer neues Futter für Xbox 360 Kinect sucht, sollte sich Sesamstraße: Es war einmal ein Monster etwas näher anschauen. Das Besondere an dem Spiel ist sicherlich, dass es von Entwickler-Legende Tim Schafer und seiner Spieleschmiede Double Fine Productions entwickelt wurde – und die stehen bekanntlich für enorm viel Spielspaß.

Sesamstraße: Es war einmal ein Monster schickt euch zusammen mit dem Krümelmonster, Elmo und anderen Charakteren aus der Sesamstraße auf eine Erkundungsreise durch das zum Leben erwachte Bilderbuch „Es war einmal ein Monster“. Unterwegs trefft ihr auf neue liebenswerte Monster aus der „Es war einmal ein Monster“-Welt, schließt Freundschaften und lernt wichtige Lebenskompetenzen. Eltern und Kinder sollen dabei sprichwörtlich Teil der skurrilen Geschichte werden und sich ihren Weg tanzend, springend und fliegend durch das Bilderbuch bahnen.

Die Non-Profit-Organisation Sesame Workshop (Schöpfer der Sesamstraße) vermittelt in ihrem Lehrplan emotionale und soziale Kompetenz, die mit Sesamstraße: Es war einmal ein Monster gefördert wird. Die Spieler schließen Freundschaften, arbeiten gemeinsam an Problemlösungen, müssen Emotionen erkennen und richtig interpretieren und lernen so fürs ganze Leben.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • Sesamstraße für Xbox Kinect
  • x box 360 konsole mit sesamstraße
  • Kinect Sesamstraße
  • Kinect
  • sesam monster
  • kinect es war einmal ein monster
  • sesamstraße kinect