SimCity hat über 1 Million Spieler, Patch 1.7 gegen Verkehrsprobleme veröffentlicht

21. März 2013 | 10:00 Geschrieben von : Keine Kommentare
Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass von SimCity in den ersten beiden Wochen nach Markteinführung über 1,1 Millionen Exemplare verkauft wurden. Damit ist dies der erfolgreichste SimCity-Start aller Zeiten. 54 Prozent der Käufe waren Bestellungen der digitalen Version, welche sich die Spieler direkt über Origin oder andere digitale Download-Dienste auf den PC herunterladen konnten.
Zahlen aus den letzten zwei Wochen:
• Die SimCity-Nutzer haben zusammen insgesamt über 15 Millionen Stunden online gespielt.
• Seit Einführung des Spiels wurden über 5,7 Millionen individuelle Städte gebaut.
• Es wurden über 780 Millionen Gebäude errichtet.
• Die SimCity-Bürgermeister haben bisher so viele Straßen und Schienen verlegt, dass sich damit über 40.000 Mal die Erde umrunden ließe.
Gestern veröffentlichte Maxis den Patch 1.7 für SimCity, mit dem die Verkehrsprobleme endlich Geschichte sein sollen. Auch sollen die Einsatzfahrzeuge nun freie Fahrbahnen nehmen und sich am Verkehr vorbeischlängeln. Auch wurden weitere Performance-Verbesserungen für ältere PCs vorgenommen.
Mehr zu dem Spiel erfahrt ihr in unserem SimCity Test.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • sim city 5 patch
  • simcity verkehrsproblem
  • sim city 5 verkehrsprobleme
  • yeti