SimCity: Server-Probleme in den USA, kleiner Preload gestartet *Update*

6. März 2013 | 19:20 Geschrieben von : 8 Kommentare
Noch heißt es warten: SimCity ist in Origin nach wie vor ausgegraut.

Noch heißt es warten: SimCity ist in Origin nach wie vor ausgegraut.

UPDATE: Soeben startete EA doch noch einen Preload, aber nur einen kleinen, mit dem etwas über 200 MB heruntergeladen werden. Dabei handelt es sich immerhin schon einmal um den Client, über den später schließlich alle Dateien gedownloaded werden.

In den USA startete SimCity gestern offiziell und sorgte für zahlreiche Probleme. Viele Spieler konnten sich nicht einloggen, ihr Spiel nicht oder nur sehr langsam herunterladen und mussten in Wartschlangen teilweise bis zu 30 Minuten verbringen, da die Server völlig in die Knie gingen. Und auch aktuell scheint man bei Electronic Arts das Problem noch nicht im Griff zu haben und dem großen Ansturm gerecht zu werden.

Wie unter anderem auf Facebook und Twitter zu lesen ist, können sich viele Spieler nicht einloggen und werden sogar häufig aus dem Spiel geschmissen. Andere wiederum steckten viel Zeit in ihre Stadt, mussten aber später von vorne beginnen, weil ihr Fortschritt nicht gespeichert wird. Immer mehr Spieler machen sich auf den offiziellen SimCity-Kanälen Luft, während andere ohne Probleme spielen können.

Es bleibt zu hoffen, dass der Start von SimCity morgen hierzulande reibungslos verläuft. Derzeit ist noch Warten angesagt, denn Electronic Arts schaltete SimCity noch nicht frei. Das Spiel wird zwar zur Spiele-Bibliothek in Origin hinzugefügt, erscheint aber ausgegraut. Einen Preload, also ein Vorausladen der Dateien, wird es nach aktuellen Informationen nicht geben.

In den Spiele-Details von SimCity ist zudem zu lesen, dass es am 7. März um 00.01 Uhr verfügbar sein wird. Unterdessen habe GameStop laut Facebook-Nutzern angeblich durchblicken lassen, dass die Server heute um 22 Uhr online gehen und man sein Spiel zu besagter Zeot herunterladen kann. Bestätigen können wir das aber nicht.

Später wird es bei uns einen Test zu SimCity geben. Auch wir warten noch auf die Freischaltung.

8 Kommentare Antworte

  1. Na also, doch noch ein Preload gestartet. Yeah. 😀

  2. Wie, du kannst schon laden. Mit VPN oder ohne ?

  3. Ich war leider zu euphorisch, waren nur 200 MB über Origin. Das war immerhin der Client. Vielleicht geht es dann bald los.

  4. Du kannst zumindest was laden, ich ( wir im Ts3 ) nicht. Wir warten alle

  5. Dann startet mal Origin neu, dann sollte das SimCity-Cover nicht mehr ausgegraut sein und man kann zumindest den Client laden.

  6. 2x Neu gestartet, sogar den Pc. Ist leider immer noch Ausgeraut.

  7. Bei mir das selbe. Immernoch ausgegraut und nicht spielfähig. Hoffe das ändert sich heute noch : )))

  8. Jetz kam der Preload…und es ist wieder grau 😀

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • simcity
  • sim city
  • sim city vorausladen
  • simcity Beurteilung
  • simcity preload ?
  • sim city beurteilung
  • sim city preload?