Sims-Klon: EA verklagt Zynga wegen The Ville

7. August 2012 | 10:15 Geschrieben von : Keine Kommentare

Weil das von Zynga veröffentlichte Spiel The Ville große Ähnlichkeiten zu The Sims Social aufweist, verklagte Electronic Arts nun das Unternehmen und wirft seinem Konkurrenten Copyright-Verletzungen vor. Laut EA habe Zynga absichtlich und wissentlich charakteristische Elemente von The Sims Social kopiert.

„In diesem Fall geht es ums Prinzip“, so Jucy Bradshaw, General Manager von Maxis. „Maxis ist nicht das erste Studio, das Urheberrechtsverstöße durch Zynga beklagt. Wir sind aber in der finanziellen Position und verfügen über die nötigen Ressourcen, etwas dagegen zu unternehmen.“

Zynga hingegen zeigt sich irritiert von den Vorwürfen und verweist auf die Ville-Marke, in derer Tradition ebenso The Ville stehe. Das Spiel basiere laut dem Unternehmen eindeutig auf Spielen wie FarmVille und CityVille. Daher werfe eher The Sims Social Fragen auf, inwieweit sich EA bzw. Maxis von den Ville-Spielen haben inspirieren lassen.

Anbei ein Bild, das die beiden Spiele im Vergleich zeigt. Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • sims social
  • sims
  • links for the ville
  • cheats the ville facebook