Sony bringt PSP-Spiele auf die PS3

24. Mai 2011 | 12:01 Geschrieben von : Keine Kommentare

Wer keine PSP besitzt, dafür aber eine PS3 und schon immer mal gerne einige PSP-Spiele spielen wollte, für den haben wir jetzt eine gute Nachricht. Unter dem neuen Label PSP Remaster wird Sony klassische PSP-Spiele auf die PS3 bringen. Dabei soll vor allem die Grafik ordentlich aufpoliert werden, so dass man die Spiele auch problemlos auf einem großen Bildschirm spielen kann.

Alle Spiele erhalten somit eine HD-Darstellung und werden darüber hinaus sogar 3D unterstützen. Aber auch die Steueuerung wird dementsprechend an den DualShock 3 Controller angepasst. Sehr interessant ist zudem, dass die unter PSP Remaster veröffentlichten Spiele einen gemeinsamen Spielstand nutzen werden. Das bedeutet also, dass ihr euer auf der PSP angefangenes Spiel auf der PlayStation 3 weiterspielen könnt. Beispielsweise spielt ihr es zuhause auf eurer PS3 und spielt es unterwegs dann einfach weiter.

Erste Spiele sollen im Sommer erscheinen, wobei bislang nur ein Spiel bekannt ist. Und zwar Monster Hunter Portable 3rd, das sich allein in Japan 4,5 Millionen Mal verkauft hat. Welche Spiele noch folgen werden, werden wir sicherlich spätestens auf der Spielemesse E3 in wenigen Wochen erfahren.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • ps3 verkauft
  • http://www.casualmania.de/sony-bringt-psp-spiele-auf-die-ps3/6610
  • playstation 4
  • ps3 psp spiele zocken