Sony verkauft 150 Millionen PlayStation 2

16. Februar 2011 | 09:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Da kann man nur gratulieren. Wie Sony meldete, wurden von der PlayStation 2 mittlerweile bis zu ihrem elften Lebensjahr 150 Millionen Exemplare verkauft. Doch es geht noch beeindruckender: Insgesamt sollen mehr als 1,52 Milliarden Spiele verkauft worden sein, genau 10.828 Spiele gibt es insgesamt.

Laut Sony habe man nicht vor, die PlayStation 2 in naher Zukunft einzustampfen. Gerade für Osteuropa, Südamerika, Südostasien und den Mittleren Osten erwarte man eine anhaltene Nachfrage. Die PlayStation 2 kam im Frühjahr 2000 auf den Markt und kämpfte direkt gegen die Dreamcast und das N64. Eineinhalb Jahre später kamen in Japan der Gamecube und in den USA die Xbox auf den Markt.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)