Super Mario feiert seinen 25. Geburtstag

13. September 2010 | 15:33 Geschrieben von : Ein Kommentar

25 Jahre ist es bereits her, als der dicke Klempner Mario sein erstes Abenteuer meisterte. Passend zum Jubiläum wurde auf der offiziellen Website eine Microsite eröffnet, auf der ihr unter anderem an einem Gewinnspiel teilnehmen könnt. Ihr müsst ein Video von euch hochladen, in dem ihr allen anderen mitteilt, was Super Mario für euch bedeutet. Der Gewinner erhält ein „besonderes Wii-Konsolen-Bundle“ und die ersten 5.000 Teilnehmer erhalten eine spezielle Belohnung.

Weltweit wurden mehr als 240 Millionen Spiele von Super Mario verkauft, was die Mario-Reihe zum erfolgreichsten Videospiel-Franchise machen dürfte. Mario ist inzwischen sogar bekannter als Micky Maus. In Japan dürfen die Fans eine Super Mario Collection erwerben, die offenbar nicht für die USA und Europa vorgesehen ist. Darin befindet sich ein Heft mit der Geschichte der Mario-Reihe, bisher unveröffentlichte Zeichnungen und ein ausgewählter Soundtrack aus den letzten 25 Jahren Mario, darunter mit Melodien aus Super Mario Galaxy 2.

„Angespornt durch den technologischen Fortschritt hat es immer wieder Spaß gemacht, neue Super-Mario-Bros-Spiele zu entwickeln“, sagt Shigeru Miyamoto, der geistige Vater von Mario. „Die Serie hat immer die jeweils neuesten technologischen Möglichkeiten genutzt. Sie ist das Ergebnis der Kreativität vieler hart arbeitender Freunde, die als Team eng zusammenwirken.“

Und jetzt genießt das folgende Video:

1 Kommentar Antworte

  1. Ist das schon 25 Jahre her? Die Melodie zum Spiel habe ich heute noch im Kopf – Die ist fest eingebrannt nach unzähligen Stunden, Tagen, Wochen an der Konsole 🙂

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • 100
  • geburtstag melodieen