Tetris für internetfähige Fernseher und Blu-ray-Player

13. Januar 2011 | 12:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Schon alleine bei „internetfähigen Fernseher“ horcht man auf, ist es heutzutage doch noch lange kein Standard. Wer ein solches Gerät aber besitzt, darf sich glücklich schätzen, denn der Casual-Games-Entwickler Oberon Media bringt das bekannte Puzzlespiel Tetris exklusiv für solche TV-Geräte und sogar Blu-ray-Player heraus.

Eine Konsole oder etwas in der Art wird dafür natürlich nicht benötigt, man spielt es direkt auf dem TV und offenbar über die Fernbedienung oder mit einer verbundenen Tastatur. Jedenfalls wird dieses Tetris einen neuen Abenteuer-Modus namens Space Mode mit Minispielen besitzen und noch im ersten Jahresviertel erscheinen. Wie das Spiel denn nun genau veröffentlicht wird, ist uns noch nicht ganz klar. Es soll wohl aber über einen sogenannten Connected-TV-Partner erscheinen – Besitzer eines solchen Gerätes dürften wissen, was damit gemeint ist.

Laut dem Marktforschungsunternehmen DisplaySearch hatte 2010 schon jedes fünfte TV-Neugerät einen Internetzugang. Bis 2014 soll der Anteil auf 50 Prozent und somit über 122 Millionen Geräte steigen.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)