Tetris Party Deluxe für Wii und DS angekündigt

21. Juli 2010 | 12:04 Geschrieben von : Keine Kommentare

Ab dem 3. September soll der Klassiker Tetris nun auch die modernen Konsolen erobern, nachdem er vor gut 20 Jahren bereits den Gameboy unsicher machte. Tetris Party Deluxe wird für die Wii und die DS erhältlich sein. Es soll außerdem richtig abwechslungsreich werden, es kann als Multiplayer gespielt werden (bis zu 4 Spieler), Wettkämpfe können online durchgeführt werden (bis zu 6 Spieler) und es soll 20 Spielvarianten geben.

In der Pressemitteilung steht:

„Neben den traditionellen Tetris-Varianten bietet das Spiel zahlreiche neue Möglichkeiten. So können die Spieler nun eigene Puzzles kreieren oder ein Tetrimino – eines der aus vier Quadraten zusammengesetzten Vielecke – durch knifflige Parcours navigieren. Sie können vorgegebene Silhouetten ausfüllen, mit kleinen Bömbchen Blockreihen aus dem Weg sprengen, irre Kettenreaktionen auslösen und sich nicht zuletzt spannende Multiplayer-Wettkämpfe mit ihren Freunden liefern. Außerdem verfolgen die Tetris-Fans nun zum ersten Mal die Entwicklung ihrer Puzzle-Fähigkeiten über integrierte Statistiken und erlangen bis zu 130 Auszeichnungen.“

Wenn man Tetris Party Deluxe auf der Wii spielt, soll man mit dem Mii, seinem virtuellen Abbild, „um die Ecke denken“. Man kann die Wii-Fernbedienung für die Bewegungssteuerung benutzen oder mit dem Classic Controller auf die altbewährte Art spielen und an manchen Stellen des Spieles kann sogar das Balance Board und das Wii Wheel eingesetzt werden. Sogar das Wii Speak-Mikrofon kommt zum Einsatz, wenn man online mit seinen Mitspielern sprechen möchte.

Wer sich für die DS-Version entscheidet, kann mit 8 Multiplayer-Modi rechnen, bei denen entweder miteinander oder gegeneinander gespielt wird. Bei einem Spiel über die drahtlose Datenübertragung soll es genügen, wenn einer von acht Spielern eine DS-Karte eingelegt hat. Und über die Nintendo WiFi-Connection können 4 Leute online Wettkämpfe durchführen und sich über das integrierte Mikrofon unterhalten.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)