Tivolas Best of-Reihe erstmals für den Nintendo DS

15. Juni 2012 | 11:17 Geschrieben von : Keine Kommentare

Mit vier Spielen aufeinmal bringt Tivola seine „Best of Tivola“-Reihe erstmals auch auf den Nintendo DS. In der Reihe erscheinen etablierte Spiele des Kinderspiele-Publishers zum Sonderpreis. Pünktlich zu den Sommerferien kommt eine bunte Mischung aus Simulation, Edutainment und Rätselspaß ins Regal. „Lernerfolg Grundschule – Mathematik intensiv“ lässt das Mathelernen zum Kinderspiel werden. „Das goldene Amulett des Pharao“ und „Konzentration – Der Aufmerksamkeitstrainer“ bieten eine Vielzahl an Übungen, die die Konzentration und die Logik fordern. Mithilfe von „Mein eigenes Tierheim“ lernt der Spieler, was zur Pflege eines Haustieres gehört. Alle Titel sind zum Sonderpreis von 19,99 Euro im Handel erhältlich.

Konzentration – Der Aufmerksamkeitstrainer
Die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Lernen ist die Fähigkeit, sich konzentrieren zu können. Mit „Konzentration – Der Aufmerksamkeitstrainer“ können Grundschülerinnen und Grundschüler spielerisch ihre Leistungen in diesem Bereich steigern. Schwierigkeitsstufen und Aufgabentypen können individuell gewählt und angepasst werden. Vampir Freddy gibt immer wieder hilfreiche Tipps. Ein erprobtes Feedback- und Belohnungssystem garantiert den Lernspaß und motiviert zum Weiterlernen.

Lernerfolg Grundschule – Mathematik intensiv
Gemeinsam mit Vampir Freddy können in „Lernerfolg Grundschule – Mathematik intensiv“ zahlreiche mathematische Aufgaben gelöst werden. Neben klassischen Rechenaufgaben zu Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division erwarten den Spieler auch viele weitere Themen, zum Beispiel Geometrie. Dabei gilt stets: Wer viel übt, darf zur Belohnung Bonusspiele spielen. Alle Übungen sind auf die aktuellen Lehrpläne der Grundschulen abgestimmt, daher eignet sich „Lernerfolg Grundschule – Mathematik intensiv“ ideal als Ergänzung zum Schulunterricht.

Das goldene Amulett des Pharao
In dem spannenden Hidden-Object-Abenteuer-Spiel „Das goldene Amulett des Pharao“ begibt sich der Spieler auf die Reise nach Ägypten, wo er das Verschwinden seines Großonkels aufklären will. An insgesamt 21 Schauplätzen gilt es, detailreiche Bilder nach gesuchten Objekten zu durchforsten und so allen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. 40 Wimmelbilder sowie zusätzliche Logikrätsel sorgen dabei für anhaltenden Spielspaß.

Mein eigenes Tierheim
Der Spieler fängt als Praktikant oder Praktikantin im Tierheim „Sonnenblume“ an und lernt schnell, was zur Pflege von Tieren dazugehört. Außerdem muss ein neues Zuhause für die Kleinen gefunden werden. Das Verhalten der Vorbesitzer hatte Auswirkungen auf das Verhalten der Haustiere. Der Spieler muss nun herausfinden, was dem kleinen Schützling fehlt und wie er am besten auf seine Bedürfnisse eingehen kann.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • nintendo
  • wimmelbild hidden object
  • Best of Tivola Mein eigenes Tierheim für nintendo ds runterladen kostenlos
  • top nds spiele 2012
  • nintendo ds
  • top nintendo ds spiele 2012
  • wimmelbilder