Verkehrssimulation Cities in Motion 2 jetzt erhältlich

14. April 2013 | 13:54 Geschrieben von : Keine Kommentare

Cities-in-Motion-2-coverFür den PC wurde die neue Verkehrssimulation Cities in Motion 2 veröffentlicht, die 19,99 Euro kostet und als Bonus die „Modern Collection“ mit futuristischen Bus- und Bahntypen und einem Wassertaxi enthält

Cities in Motion 2 simuliert den hektischen Stadtverkehr auf dem PC. Auf Wunsch führt der Nachfolger diesmal einstellbare Fahrpläne und dynamisch wachsende Städte ein, um den Kernaspekt des Spiels – den Auf- und Ausbau des Verkehrsnetzes – noch interessanter zu gestalten.

Als angehender Transport-Manager sind die Aufgaben vielfältig. Die Verkehrsnetzwerke sind wie die Lebensadern der Stadt und erlauben es, aus einer verträumten Kleinstadt ein urbanes Paradies für die Bewohner zu erschaffen.

Touristen wollen zu den Sehenswürdigkeiten, Pendler ohne Feierabendstau nach Hause und mancher Rentner wartet schon an der Haltestelle auf den Bus Richtung Stadtbummel. Alle Bedürfnisse nach Transport wollen gehört und vor allem auch befriedigt werden. Nur so ist eine florierende Siedlung möglich, in der sowohl Menschen als auch Güter reibungslos durch den Großstadtdschungel gelangen.

Damit der Spieler jedes Verkehrsproblem clever lösen kann, bietet Cities in Motion 2 fünf verschiedene Verkehrsmittel. Die Buslinie ist günstig und für kurze Strecken genau richtig. Der Oberleitungsbus fährt auch für längere Trassen noch schnell genug. Ein guter Kompromiss aus Platz und Tempo ist die Straßenbahn – und wer schon eine ausgewachsene Metropole zu organisieren hat, fährt mit der U-Bahn oft am besten. Und selbst wenn Fjorde, Buchten und Seen die Stadtteile trennen, gibt es die richtige Verbindung: das Wassertaxi.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • cities in motion
  • cities in motion 2
  • cities in motion 2