Warning: Illegal string offset 'source1' in /www/htdocs/w00c3410/wp-content/plugins/wp-original-source/multiple-source.php on line 121

Warning: Illegal string offset 'source2' in /www/htdocs/w00c3410/wp-content/plugins/wp-original-source/multiple-source.php on line 122

Warning: Illegal string offset 'source3' in /www/htdocs/w00c3410/wp-content/plugins/wp-original-source/multiple-source.php on line 123

Warning: Illegal string offset 'source4' in /www/htdocs/w00c3410/wp-content/plugins/wp-original-source/multiple-source.php on line 124

Warning: Illegal string offset 'source5' in /www/htdocs/w00c3410/wp-content/plugins/wp-original-source/multiple-source.php on line 125

Warum trägt Luigi grüne Klamotten und ist Marios Zwillingsbruder?

10. April 2013 | 10:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

super-mario-luigi-sprites-pixel-nesHabt ihr euch schon einmal die Frage gestellt, wieso Luigi grüne Klamotten trägt und Marios Zwillingsbruder ist? Warum Mario einen Schnurrbart und eine Mütze trägt, ist ja bereits bekannt: die technischen Limitierungen damals, mit denen Nintendo zu kämpfen hatte, erlaubte keine allzu detaillierte Darstellung des Klempners. Um die Haare nicht “animieren” zu müssen, setzte man ihm eine Mütze auf. Und da ein Schnurrbart einfacher als ein Mund darzustellen war, ging man diesen Schritt.

Wie Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto nun verriet, war es bei Luigi im Grunde ähnlich. Auch er hatte schließlich mit den technischen Limitierungen Probleme, weshalb er also genau so wie Mario aussehen musste. Also kamen eine Mütze, das entsprechende Outfit und der Schnurrbart hinzu. Und damit dieser sich von Mario unterscheiden konnte, wählte man die Farbe Grün, welches ebenso bei den Koopas verwendet wird. Schließlich war man auch in der Farbe stark eingeschränkt.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • warum ist luigi grün