Weshalb das PlayStation Network nicht mehr erreichbar ist

27. April 2011 | 15:02 Geschrieben von : Keine Kommentare

Die meisten von euch werden sicherlich bereits bemerkt haben, dass das PlayStation Network nicht mit erreichbar ist bzw. ihr mit eurer PlayStation 3 seit genau einer Woche nicht mehr online gehen könnt. Nun veröffentlichte Sony eine offizielle Stellungnahme, die leider alles andere als gute Nachrichten enthält.

Demnach wurde das PlayStation Network Ziel eines Hackerangriffes, bei dem offenbar persönliche Daten aller 75 Millionen Nutzer gestohlen wurden, darunter Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Ebenso könnten sich laut Sony darunter auch Profilangaben, die Kaufhistorie und die Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl) sowie die Sicherheitsfragen zu dem eigenen Passwort befinden.

Wie es weiter heißt, würde es zwar noch keine Anzeichen dafür geben, Kreditkarten-Infomationen könnten aber ebenso davon betroffen sein. Daher warnt Sony vor potentiellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen verlangt werden. Sony selbst würde euch niemals kontaktieren, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu erfragen.

Sony hatte erst gestern bemerkt, dass sich die Hacker Zugriff auf die persönlichen Daten verschafft haben. Sie wussten jedoch bereits seit letzten Dienstag, dass das PlayStation Network angegriffen wurde. Wann man mit seiner PlayStation 3 wieder online gehen können wird, weiß auch Sony noch nicht. Sie arbeiten aber mit Hochdruck daran, die Sicherheitslücken zu stopfen und das PSN wieder online zu bringen.

Übrigens solltet ihr euch unbedingt die  FAQ anschauen, in der auf verschiedene Fragen eingegangen wird. Die offizielle Stellungnahme findet ihr unter diesem Link.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • wann ist die psn online
  • ps network lezte stellungnahme
  • ps3 network wieder erreichbar
  • gute online IDs
  • ps3 network wieder online
  • ab wann ist psn wieder online
  • content