Wie geht es mit Professor Layton weiter?

21. Dezember 2010 | 16:19 Geschrieben von : Keine Kommentare

Mit Professor Layton und die verlorene Zukunft ging nun auch in Deutschland die Layton-Reihe auf dem Nintendo DS dem Ende entgegen. Zeit also, um mal einen Blick auf die Zukunft zu werfen. Wie Akihiro Hino, der Chef des zuständigen Entwicklers Level-5, erklärte, habe man noch viel vor. Unter anderem wird derzeit an Professor Layton and the Mask of Miracles gearbeitet, das im nächsten Jahr für den Nintendo 3DS erscheinen wird. Daneben sind sogar zwei weitere Spiele in Entwicklung, also Professor Layton Nummer 5 und Nummer 6.

Akihiro Hino sagte: „Im Moment arbeiten wir an der zweiten Staffel (die Spiele 4, 5 und 6), und wenn diese erfolgreich ist, werden wir definitiv eine dritte Staffel versuchen. Möglicherweise wäre es auch interessant, einen Hollywood-Film daraus zu machen. Oder es könnte ein Theaterstück geben. Ich fände es wunderbar, alle möglichen Adaptionen von Layton und seiner Welt zu sehen. Wir würden Layton sehr gerne in eine TV-Serie verwandeln, die überall auf der Welt toll ankommen würde.“

Das könnte also bedeuten, dass insgesamt mindestens noch sechs weitere Spiele kommen werden.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • geht Professor layton weiter?
  • geht es mit professor layton weiter
  • geht Professor layton weiter