World of Magic für PC setzt auf Magnetkraft

28. Februar 2011 | 10:07 Geschrieben von : Keine Kommentare

Der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia veröffentlichte vor wenigen Tagen das PC-Spiel World of Magic, das 9,99 Euro kostet und in der play+smile-Reihe zuhause ist. In World of Magic geht es um Magnetismus und Physik, das zusammen in einem Knobelspiel vereint wurde.

Schon Kinder interessieren sich brennend für Magnete und alles, was damit zusammenhängt. Warum ziehen sich bestimmte Gegenstände an, warum stoßen sich andere ab? Welche Gegenstände werden überhaupt von Magneten angezogen?

Diese Fragen sind die Kernpunkte in dem mehr als 50 Knobel-Levels umfassenden Spiel, das den Spieler vor die Aufgabe stellt, durch cleveren Einsatz von Magnetkraft verzwickte Puzzle-Labyrinthe zu lösen. Dabei ist es egal, ob der virtuelle Hobby-Physiker nun Safes und Schlösser knacken oder defekte Uhren reparieren muss, ob er einen alten Plattenspieler in Stand setzen oder Kettenreaktionen auslösen will.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • Knobeln throw PC Spiel
  • PC spiele world of