World of Zoo erhält Auszeichnung durch den Deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI

9. Oktober 2010 | 14:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Wie THQ Entertainment bekannt gegeben hat, wurde das Spiel World of Zoo durch den Deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI ausgezeichnet, was im Rahmen der offiziellen TOMMI-Preisverleihung auf der Frankfurter Buchmesse stattfand. Das Interessante: World of Zoo erreichte unter den PC-Spielen sogar Platz 2.

Verantwortlich für die Entscheidung waren übrigens nicht Erwachsene, sondern eine Kinderjury.

„World Of Zoo gewinnt den TOMMI 2010, weil es einfach gute Laune macht und genau das richtige Spiel für Tierliebhaber ist. Die Grafik ist wirklich gut und vor allem die Jungtiere sind sehr, sehr süß. Wir haben gerne mit ihnen gespielt, sie gut gepflegt, immer wieder sauber gemacht und viel gefüttert„, so die Jury.

Weiter heißt es: „Die Tiere im Zoo haben sich auch immer ganz doll gefreut, wenn wir uns um sie gekümmert haben. So konnten wir uns wirklich sehr gut in die Lage eines echten Tierpflegers hineinversetzen. Außerdem durften wir die Farben der Tiere ändern und zum Beispiel eine Giraffe anmalen. Das Spiel war auch deswegen so spannend, weil wir sofort erkennen konnten, welche Auswirkungen unsere Entscheidung hatte. So konnten wir sehen, dass es Politiker auch nicht leicht haben.“

World of Zoo ist bereits für Wii, DS und PC erhältlich und kostet laut Amazon.de gerademal zwischen 3 und 13 Euro.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)