Camping-Manager 2012 angekündigt

4. Mai 2012 | 09:00 Geschrieben von : Ein Kommentar

Wer schon immer mal seinen eigenen Campingplatz managen wollte, bekommt mit dem von astragon angekündigten Camping-Manager 2012 bald die Gelegenheit dazu. Das Spiel wird für den PC im Juni zum Preis von 19,99 Euro erscheinen.

Im Camping-Manager 2012 könnt ihr euren eigenen Campingplatz von Grund auf völlig individuell gestalten, um die virtuellen Camper glücklich zu machen. Neben dem Karrieremodus und den Möglichkeiten bei der Errichtung des Campingplatzes soll die Wirtschaftssimulation insbesondere durch ihren Comiclook und dem Wuselfaktor punkten: Immer wenn eine neue Attraktion errichtet wurde, können die virtuellen Bewohner dabei beobachtet werden, wie sie mit den Objekten interagieren und ihren Zufriedenheitsgrad kommentieren.

1 Kommentar Antworte

  1. Ich bin richtig begeistert von diesem Simulator, von dem Camping Manager 2012. Zwar ist die Grafik nicht die allerbeste, das ist klar, denn es handelt sich ja auch nicht um einen Vollpreistitel. Das Spielprinzip stimmt aber. Bei einigen Vollpreistiteln ist es ja so, dass Du 50 EUR und mehr bezahlst, für manchmal nicht mehr als 5 Stunden Spielspaß. Hier hast Du definitiv mehr, alleine schon durch die Kampagnen und dabei zahlst Du weniger als die Hälfte. Genau deswegen gefällt mir das Spiel so sehr, weil hier das Gesamtbild einfach stimmt.
    Die erste Kampagne hat es auch schon in sich, wo wir gerade von Kampagnen sprechen. Einerseits total einfach, wenn man es nicht direkt übertreibt, mit bauen, andererseits sehr schwer, wenn man erstmal übertrieben hat. Ich hatte die erste Kampagne beim ersten Versuch dermaßen übertrieben, dass es Stunden dauerte und ich erst knapp vor dem Ende der angegebenen Zeit die Kampagne gewonnen habe. In einem weiteren Versuch habe ich mich zurückgehalten und wirklich nur versucht die Ziele zu erfüllen und war nach 15 Minuten fertig. In den weiteren Kampagnen wird es dann um vieles anspruchsvoller und dadurch auch interessanter.
    Ich kann Dir dieses Spiel wirklich empfehlen, denn hier bekommst Du für Dein Geld wenigstens etwas geboten.Astragon hat sich, was Simulatorspiele angeht, die letzten Jahre stark verbessert. Wenn jetzt noch die Grafik stimmen würde, hätte dieser Titel durchaus Punkte im hohen oberen Bereich verdient. In diesem Sinne, viel Spaß beim Camping.

    Daniel

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • Camping Manager 2012
  • wirtschaftssimulation iphone
  • camping manager 2012 lösung kampagne
  • camping manager
  • Camping-Manager 2012
  • camping simulator 2014