Casual-Games-Reihe Red Rocks erfolgreich

1. März 2011 | 11:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Vielleicht kennt ihr ja die Casual-Games-Reihe Red Rocks von UIG, in der jeden Monat neue Spiele für die ganze Familie erscheinen. Darunter Match-3-, Wimmelbild- oder Jump&Run-Spiele, die nicht besonders schwer sind und keine Einarbeitungszeit brauchen. Die Reihe umfasst über 30 Spiele in neun Genres und jedes Spiel kostet 9,99 Euro. Wie UIG nun meldete, konnten im letzten Jahr über 200.000 Einheiten verkauft werden.

Christoph Bayer, CEO bei UIG: „Red Rocks hat sich damit als eine der führenden Casual-Games-Reihen im deutschen Markt etabliert. Wir arbeiten besonders eng mit den wichtigsten Entwicklerstudios in diesem Markt zusammen. 2011 werden bei uns die ersten Spiele von Cateia Games erscheinen. Das Studio wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und entwickelt besonders schöne Spiele.“

Passend zur großen Bedeutung, die die Red Rocks Reihe bei UIG gewonnen hat, wurde das äußere Erscheinungsbild der Spiele überarbeitet. Das plakative Rot der Spielecover wurde zurückgenommen. Stattdessen prangt jetzt der Reihentitel „Red Rocks“ in rot auf weißem Untergrund. Neu ist auch, dass viele Cover von einem bekannten Comic-Künstler handgezeichnet werden.

Außerdem hat Red Rocks eine eigene Facebook-Seite (http://www.facebook.com/RedRocksGames) bekommen, wo ihr euch untereinander austauschen könnt. Im März werden zudem drei neue Spiele erscheinen, nämlich Maya – Fight for Jewels, Der Schatz Persiens und Beutezug der Wikinger.

Bei allen drei Titeln handelt es sich um Match-3-Spiele. Das bedeutet, dass es in vielen Levels darum geht, drei gleiche Symbole in eine Reihe zu bringen, damit sie sich auflösen. Auf diese Weise muss das Spielfeld leergeräumt werden.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • lösung maya fight
  • maja fight for jewels lösung
  • 100
  • Maya fight for levels Lösung
  • maya fight for jewels Lösungshilfe
  • red rocks spiele
  • maya-fight for the jewels