Cubelands: Interaktive Würfel, Flugmodus, Portale und Haustiere im Kreativ- und Aufbauspiel

8. Mai 2012 | 10:16 Geschrieben von : Keine Kommentare

Upjers integrierte in das Kreativ- und Aufbauspiel Cubelands neue Features, wie etwa interaktive Würfel, Flugmodus, Portale und Haustiere. Noch befindet sich das Spiel in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, schon jetzt aber könnt ihr einen kleinen Einblick durch die neue Featureliste und über die Website de.cubelands.com erhaschen. Das Spiel erinnert an Minecraft.

Flugmodus
Nichts ist so hoch, als dass es mit dem neuen Flugmodus bei Cubelands nicht erreicht werden könnte. Die Spieler können sich in luftige Höhen begeben, ganz gleich ob sie nur die herrliche Aussicht über ihr Reich genießen oder die Flugfähigkeit als ideale Hilfe bei riesigen Bauten nutzen möchten.

Portale
Gerade noch auf dem Gipfel eines Berges, jetzt im unterirdischen Tunnelsystem: dank den Portalen können die Spieler in Sekundenschnelle vom einen zum anderen Ort in ihrer eigenen Welt reisen. Dazu stellen sie an zwei gewünschten Orten einfach ein Portal auf und müssen nur noch durch eines hindurch laufen – schon befinden sie sich beim Gegenstück.

Haustiere
Für noch mehr Leben in den individuellen Spielwelten sorgen neuerdings Haustiere, die sich jeder Spieler halten kann. So krabbeln süße Marienkäfer über die Wiese während Hummeln frei umherfliegen und Roboter durch die Gegend düsen. Doch die Haustiere sind nicht nur nett anzusehen, sondern bescheren ihren Besitzern täglich auch ein paar Goldstücke – einfach kurz aktiviert und schon klingelt die Kasse.

Neue interaktive Würfel
Inzwischen stehen über fünf Dutzend verschiedene Würfel zur Verwirklichung der eigenen Ideen zur Verfügung. So können die Gebäude mit Würfel-Texturen wie Glas, Marmor oder Holz detailgetreu errichtet werden. Für ein noch aufregenderes Spielerlebnis wurden jüngst interaktive Würfel integriert – Steckdosen etwa sorgen für einen automatischen Sprung, Straßen für eine höhere Geschwindigkeit und Warnblocks für ein fantastisches Feuerwerk am Himmel.

Ob riesige Pyramide, verzwicktes Labyrinth oder unterirdisches Tunnelsystem – was auch immer in der Fantasie der Spieler herumschwirrt, kann bei Cubelands verwirklicht werden. Mit dem modernen Baukasten direkt im Internetbrowser leben die Spieler in der riesigen 3D-Welt ihre Kreativität aus und gestalten sie nach ihren eigenen Wünschen komplett selbst. Im Moment befindet sich sich Cubelands in der Alpha Phase und wird stetig weiterentwickelt. In Zukunft werden den Spielern weitere interessante neue Features in dem Aufbauspiel zur Verfügung stehen.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • einsatzleiter.net
  • cubelands
  • iphone würfel
  • minecraft
  • http://www.casualmania.de/cubelands-interaktive-wurfel-flugmodus-portale-und-haustiere-im-kreativ-und-aufbauspiel/10939
  • de.cubelands.com
  • in cubelands flugmodus