Mystery of Columbus – Zeitreiseabenteuer ins 15. Jahrhundert für PC, DS und iPad

5. Oktober 2010 | 11:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Die beliebte play+smile-Reihe von rondomedia erhält mit Mystery of Columbus am 20.10.2010 sowohl für den PC als auch für den Nintendo DS ein Zeitreiseabenteuer ins 15. Jahrhundert. Gegen Ende des Jahres soll es davon sogar eine iPad-Version geben. Das Wimmelbildspiel kostet für den PC 9,99 Euro, für den DS hingegen 29,99 Euro.

In Mystery of Columbus dreht sich alles um den italienischen Seefahrer Christoph Columbus, der im Auftrag der spanischen Königin Isabella I. einen neuen Seeweg nach Indien finden sollte, stattdessen aber am 12. Oktober 1492 auf die Neue Welt [Amerika] stieß.

Doch dabei schlüpft ihr nicht in die Rolle von Coloumbus, sondern das Spiel spielt in der Gegenwart: Virginia begleitet ihren Vater, einen Archäologen von Weltruf, nach Südamerika. Dort wurde in der Nähe eines lange verlassenen Küstendorfs eine 500 Jahre alte Galeone gesichtet, von der Virginias Vater glaubt, dass sie ein verlorenes Schiff aus der Flotte Christoph Columbus sein könnte.

Damals mit an Bord: ein wertvolles religiöses Artefakt, dessen Wiederentdeckung eine Sensation bedeuten würde. Am Fundort angekommen, bietet sich den beiden Historikern ein ganz und gar unerwartetes Bild – das Schiff ist kein Wrack, sondern wirkt gerade so als ob es von seiner Besatzung eben erst verlassen worden wäre!

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • nintendo ds mystery of columbus lösung
  • mystery of columbus ds lösung
  • komplettlösung mystery of columbus nds
  • mystery of columbus nintendo ds lösung
  • mystery of columbus lösung nintendo ds
  • lösung zu mystery of columbus nintendo ds
  • reise des columbus ds lösung