PlayStation 3: Vermehrter Tausch gegen Xbox 360

14. Mai 2011 | 10:08 Geschrieben von : 15 Kommentare

Dadurch das PlayStation Network gehackt wurde und nun seit über drei Wochen lang nicht mehr zu erreichen ist, gehen die Verkäufe der PlayStation 3 natürlich zurück. Einige Händler, darunter auch GameStop, bieten sogar entsprechende Aktionen an, seine PlayStation 3 gegen eine brandneue Xbox 360 Slims einzutauschen.

Wie jetzt bekannt wurde, passiert das sogar sehr häufig. In der ersten Woche des PSN-Ausfalls konnte keine großartigen Veränderungen bei den Verkäufen festgestellt werden. In der zweiten Woche hingegen stieg der Tausch gegen eine Xbox 360 oder gegen Geld jedoch um 200 Prozent an.

Ähnlich berichtet auch der belgische Händler Gameswap. Laut einem Sprecher ist es normalerweise so, dass die Leute ihre Konsolen am Ende eines Monats verkaufen, weil sie etwa Geld gebrauchen. Diesmal sei es jedoch etwas anders. Statt Geld zu wollen, wollen sie ihre PlayStation 3 gegen eine Xbox 360 tauschen. Das merke man aber auch bei den Spielen. Viele Vorbestellungen seien von der PS3- zur Xbox-Version gewechselt.

15 Kommentare Antworte

  1. michael
    14. Mai 2011

    Ein richtiger PS3-Spieler bleibt Sony Treu.

  2. BARANJA
    14. Mai 2011

    Jeder Depp der seine PS3 nur wegen diesem vorfall gegen Xbox360 tauscht dem ist nicht mehr zu helfen. Fehler passieren jedem. Die PlayStation war die sicherste Konsole von allen und das ist sie immer noch. Man muss sich nur mal ansehen wieviele Cheater es bei der Xbox gibt im gegensatz zur PS3.

    Wer tauschen will der soll es machen aber er muss sich später nicht darüber Ärgern was für eine Scheiß Konsole sie ist. Ich weiß es schon.

  3. Daniel
    14. Mai 2011

    Ich muss mich euch beiden anschließen.

  4. da sag ich mal pech gehabt es sind so viele mitarbeiter vorhanden und psn läuft immer noch nicht ist doch klar das viele zu xbox tauschen.

  5. xii Fr3aKZzzz
    14. Mai 2011

    ps3 is halt scheizze

  6. Froggy
    14. Mai 2011

    Haha wie geil ist das denn xDD Omg lasst eure kleinen PS3 Kiddies bloß weg von unserem wundervollen xbox live ihr deppen

  7. @BARANJA

    Sicherste Konsole. Ja gegen Raubkopien!

    Da wurde eine menge investiert. Aber in Datenschutz wurde gepfuscht! Manche Daten waren UNVERSCHLÜSSELT bei denen auf den Servern. Das kann doch wohl nicht sein?!

  8. bobsen
    14. Mai 2011

    Immer diese kleinen Kämpfe unter den PS3 und XBox anhängern…Kindergarten….

    Ich habe mir ne Xbox gekauft aus zwei einfachen Gründen :

    1. Anschaffungspreis und zweitens haben meine ganzen Freunde eine!!!

    Und nicht etwa weeilich denke nun cooler zu sein als die PS3 Riege!!!

  9. michael
    14. Mai 2011

    so wie der erste micha schon sagt … ein sonygamer bleibt bei sony … oder warum sollte ich fürs gamen bezahlen wenn ich es umsonst haben kann

    meine und unsere daten sind und waren stets sicher … aber es war eine frage der zeit wann oder wer das alles mal hacken kann … ich wünsch mir nur das der oder diejenigen ins hinterste ural verbannt werden wo sie eisflocken zählen können und mehr nicht

    und sind wir doch mal ehrlich … hat denn microsoft jemals etwas hergestellt das tadellos funktioniert hat ???? ich kenne nichts

  10. bignside
    14. Mai 2011

    ja ich bleibe ps3 auch treu 😉

  11. Mir ist es egal welche Konsole. Ich gucke auf die Fakten und Fakt ist nunmal, dass bei Sony die Daten UNVERSCHLÜSSELT auf deren Servern lagen. Des Weiteren wurde auch eine alte Version des Apaches gefunden. Ein Unding !!!

    Zitat von weiter oben:
    Jeder Depp der seine PS3 nur wegen diesem vorfall gegen Xbox360 tauscht dem ist nicht mehr zu helfen. Fehler passieren jedem. Die PlayStation war die sicherste Konsole von allen und das ist sie immer noch. Man muss sich nur mal ansehen wieviele Cheater es bei der Xbox gibt im gegensatz zur PS3.
    Zitat ENDE

    Fehler passieren ja aber solche Fehler ist für ein so großen Ubnternehmen ja wohl nicht so einfach hinzunehmen. Sicher hast du keine Kredikarteninfomrationen angegeben deswegen kümmert es dich auch nicht. Aber wenn auf einmal von deinen Konto -50.000 abgebucht werden würde glaube ich nicht, dass du das noch so auf die leichte Schulter nimmst. Dein Satz müsste heissen: Jeder Depp der seine PS3 wegen diesem vorfall NICHT gegen eine Xbox360 tauscht dem ist nicht mehr zu helfen.

    Von welchen Cheatern redest DU ? Sobald man bei der X-Box cheatet wird die komplett gesperrt, heisst du ganz GAR nicht mehr Live gehen kannst. Und um erst cheaten zu können musst du die X-Box mit nicht legaler Software aufspielen, dass wiederum erkennt Microsoft sofort und die ganze Konsole wird gebannt. Wie die siehst ist es bei der xBox zu 100% ausgeschlossen zu cheaten. Game Glitches ausgeschlossen.

    Ich kann Sony auch verstehen der Online-Modus muss von allein laufen, das hier keine großen einnahmen gibt. Das PSN ist ja schließlich umsonst. Daher gibt es auch nicht so viele Wartungs-Mitarbeiter in diesem Segment.

    Dann zahl ich lieber was und weiß das dort eine ganze Abteilung hinter sitz, die die Server warten etc…

    Aussagen wie ich bleibe Sony-TREU…Wie blöd muss man sein, es ist nur eine Konsole, wenn die nunmal schlecht darf man auch mal wechseln ist doch nichts dabei. Mir kommt es immer so vor als ob einmal die Konsole immer die Konsole…Wenn was scheisse ist dann muss man es auch einfach mal einsehen. Ich z.B. freue mich total auf die Wii 2, obwohl ich eine X-Box habe bin ich jetzt nicht mehr Microsoft-Treu?
    Ihr tut so als ob Ihr Konsole-Patroiten seit…

    Ich könnte noch so viel schreiben habe aber naja…

  12. Wenn ein Hacker wirklich etwas Hacker will dann schafft er es auch ob es gut geschützt ist oder nicht.
    Wenn es die x-Box getroffen hätte wäre die gleiche Diskussion nur andersherum.

  13. sexy Sasuke
    15. Mai 2011

    Ich bleib meiner ps3 treu. Sinnlose aktion wenn man die ps3 gege ne xbox umtauscht, denn die ps3 ist um eineiges besser als die xbox. wieso glaubt ihr ist die xbox billiger. Wisst ihr was … die leute die eine xbox haben, möchten damit angeben und die konkurenz niedermachen, damit sie sich selbst befriedigen und die angst zu unterdrücken und glaben lasssen, dass sie die richtige entscheidung getroffen haben, als sie die xbox kauften. ich könnte jetzt stundenlang übe rdie vor und nachteile der xbox schreiben um euch es zu besweisen. aber verstehen würde es keiner. Der Ego lässt es nich zu. also tzzz. Die ps3 besitzer sind einfach die besten

  14. @sexy Sasuke
    Du bist ja auch so schlau:

    Die Wahrheit steht hier. Sag mir bei einer Sache wo dort was zu unrecht geschrieben wird.

    http://www.jetzt-fragen.de/XBOX-360-oder-PS3-id-2180.html

    Technisch ist die PS3 zwar besser bringt aber nichts wenn die Programmierer das nicht umsetzen können etc. lies einfach den Text.

    Gutes Beispiel ist das neue Spiel Red Dead Redemtion:
    http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/54739-red-dead-redemption-ps3-xbox360-vergleichscreens.html

    Einfach mal gucken und wundern…!!!

  15. Stephan
    16. Mai 2011

    @Sven

    Die Daten lagen nicht unverschlüsselt auf den servern rum, das ist Bockbier.
    Schonmal was von Hashsummen gehört?

    Quelle: PlayStation Blog…

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • xbox live gehackt
  • gamestop ps3 tauschen xbox
  • ps 3 gegen xbox tauschen
  • xbox scene
  • playstation network mit geld
  • ps3 gegen xbox tauschen
  • ps3 gegen xbox 360 tauschen gamestop