Wer hätte schon gedacht, dass das erst kürzlich gestartete Facebook-Spiel The Sims Social solch einen derartigen Erfolg hinlegen würde?
Täglich loggen sich 9,4 Millionen Spieler ein, um ihrem Sim über die virtuelle Schultr zu schauen, mit ihm Spaß zu haben, Streiche zu spielen und all das zu machen, was man in den anderen Sims-Spielen auch machen kann – nur eben online und mit Freunden zusammen.
Damit ist The Sims Social gar das zweitgröße Facebook-Spiel. Nur Cityville wid täglich von mehr Spielern gespielt. Es dürfte aber nur noch ein Frage der Zeit sein, bis die Sims auch hier einen großen Sprung vorwärts machen.
Überhaupt steht Electronic Arts hervorragend bei Facebook da. Zusammen mit Bejeweled Blitz und Zuma Blitz, die von dem aufgekauften Entwickler PopCap stammen, erreicht das Unternehmen täglich 17,3 Millionen Spieler und liegt somit ebenfalls auf dem zweiten Platz. Den ersten Platz nimmt Hersteller Zynga ein, der satte 47,5 Millionen Spieler erreicht. Dritter ist das Unternehmen Wooga mit 6,8 Millionen Spielern.
13. September 2011
ich wiel das schpil schpielen